Und so startete 2021

Manchmal sind es die kleinen oder völlig unerwarteten Dinge, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. So geschah es auch am ersten Werktag des Jahres 2021 und dies ist nicht der Beginn eines neuen Märchens  (LOL).
Zu einem Termin war ich ins Rathaus eingeladen worden und wusste überhaupt nicht, worum es ging. Vor den Treppen des Gebäudes traf ich auf Frau Hoppeditz (Marita Nikolic), die völlig ahnungs-los tat. Meine Frage, wer denn noch ins Rathaus käme, beantwortete sie mit einem Achselzucken und den Worten „sie wisse dies auch nicht so genau“. „Na ja“ – dachte ich und im gleichen Atemzug „Lass Dich überraschen!“
Frau Schottke öffnete uns die Tür und wir gingen in den Saal der ersten Etage. Dort trafen wir kurz darauf auf Christoph Schultz. Ich nahm wahr, dass es sich wohl um ein Treffen zu Dritt handelt und konnte mir immer noch keinerlei Reim darauf machen, um was es gehen könnte.
Nach freundlichen Begrüßungen und dem Austausch der neuesten Begebenheiten lüftete unser Bürgermeister das Geheimnis. Für die vergangenen 10 Jahre, in denen ich den Erkrather Karnevalsumzug gestaltet uns organisiert habe, wurde mit eine Auszeichnung verliehen.

04.01.2021 Rathaus

Herzlichen Dank an Christoph Schultz und Marita Nikolic

Darüber habe ich mich sehr gefreut, musste jedoch zunächst anmerken, dass man so etwas nicht alleine macht. Solche Aufgaben können immer nur mit der Unterstützung eines ganzen Teams übernommen werden. In Bezug auf den Umzug habe ich hier vorrangig unseren 2. Vorsitzenden Franz Caron erwähnt, der in den letzten Jahren maßgeblich mit den Sicherheitsvorgaben und deren Erfüllung betraut war. Ich danke daher auch ihm und den anderen Helfern für die Unterstützung und hoffe, dass wir im Jahre 2022 wieder einen tollen Erkrather Karnevalsumzug auf die Beine stellen dürfen und können.

Auszeichnung 10 Jahre Umzug

Ich wünsche Euch allen ein GUTES Jahr 2021. Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf, damit wir wieder gemeinsam schöne Stunden des Lachens und Feierns erleben können.

Liebe Grüße

Gabi Bunk

 

News

 

55 Jahre Erfahrung

 Den Mund-Nasenschutz

"metenanger-foerenanger"

erhaltet Ihr bei uns

gegen eine Spende von

€ 5,00

 

 

Hänger-Logo